*

Tag der offenen Tür
am Sonntag,
den 22.04.2018 !

 

 

 

2009

Neuer Vorstand nach Hauptversammlung

An der diesjährigen Hauptversammlung des TCW waren 40 wahlberechtigte Mitglieder anwesend.
Nachdem der Vorsitzende Ernst Niessen einen kurzen, zufriedenstellenden Überblick über das abgelaufene
Jahr 2008 gab, konnte der Sportwart, Sepp Wolsperger eine sportlich sehr erfolgreiche Bilanz ziehen.
Für den erkrankten Kassenwart Ernst Wimberger zeigte dann E. Niessen anhand anschaulicher Charts, dass
auch die finanzielle Seite im Tennisclub keinen Anlass zur Sorge gibt.

Nach der anschließenden Neuwahl, durchgeführt von Ehrenmitglied Lothar Zuderell, stellt sich der neue
Vorstand wie folgt zusammen.

  • 1. Präsident:   Ernst Niessen
  • 2. Präsident:   Martin Geissler
  • Kassenwart:   Ernst Wimberger
  • Sportwart:      Peter Schnitzler
  • Jugendwartin:  Sigrid Rechtsteiner 
  • Schriftführerin:  Marlene Kindermann
  • Internetbeauftragter:  Sepp Wolsperger

Am Sonntag, den 15.März, fand das TCW Hallenturnier statt. Mit 36 Teilnehmern konnte Wolfgang Hübner
ein tolles Turnier abwickeln. Sieger wurde Peter Schnitzler vor Peter Weidisch und Wolfgang Hübner.

Kilian Sick Zweiter bei der “Allgäuer”
Eine erfreulich große Abordnung vom TCW nahm an der Allgäuer Meisterschaft der U10 - U14 in Kempten teil.
Den größten Erfolg verbuchte Kilian Sick, der sich unter 24 Teilnehmern bei der U12 erst im Finale geschlagen
geben musste

 

Clubmeisterschaften 2009

Bei idealem Tenniswetter wurden am 26/27. Sept. im Einzel und Doppel die TCW Meister gesucht.
Sportwart Peter Schnitzler bekam ein stattliches Starterfeld zusammen und alle hatten großen Spass an den
beiden Tagen.
Die Wirte Ruth und Achim hatten alle Hände voll zu tun.
Der zweite Vorstand Martin Geißler verteilte bei der Siegerehrung die Preise an folgende Spieler.

 

Damen Einzel:

 1. Brigitte Wolsperger   2. Sigrid Rechtsteiner    3.Marlene Kindermann/Beate Epple-Pawle

 

Herren Einzel:

1. Martin Geißler  2. Peter Schnitzler  3.Patrick und Christoph Rechtsteiner

 

Damen Doppel:

1. Brigitte Wolsperger/Sandra Schnitzler 2. Rosi Böckeler/Anja Schneider

 

Herren Doppel:

1. Peter Schnitzler/Christoph Rechtsteiner  2. Martin Geißler/Kilian Sick

 

 

Golf mit dem TCW

Elmar Golz ist immer noch der Organisator des “Kirsch Trophy” Golfturmiers.        

Nachdem es keinen Kirsch mehr gibt, nennt er es Charisma Turnier. Jetzt gibst halt “Willi”. Bei Schneegraupel und fast
Minustemperaturen war am 18.10. um 9:00 Uhr am Tennisplatz Abfahrt nach Langenstein. Und wie es so sein soll, war
ab dem ersten Abschlag  ideales Golfwetter. Der herrliche Platz und auch gute Ergebnisse entschädigten die
13 Teilnehmer für das frühe Aufstehen.
Erio Becker war in Überform und gewann mit 42 Nettopunkten. Mit von der Partie waren noch Karin Namianowski,
Annelie Henning, Brigitte Wolsperger, “Giorgo” Henning, Elmar Golz und Sepp Wolsperger.

 

Weihnachtsfeier im Gierer.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Feier zum Jahresabschluss.
Nachdem die “alte” Hausmusik einmal Pause machen wollte, wurde der musikalische Teil von der Jugend bestritten.
Auch der Nikolaus war wieder in alter, bewährter Weise ein Highlight dieses Festes.