Kaum in der Bezirksliga angekommen, behaupten sich die Wasserburger Herren I BL mit einem eindruckvollen 7:2 beim TC Dillingen. Nach fünf souveränen Siegen in den Einzelmatches hatten Julian Klose (6:4,6:1), Christoph Rechtsteiner (6:1,6:2), Mathias Sinz (6:0,6:0), Hendrik Hildbrand (6:0,6:0) und Adrian Hütt (7:5, 6:1) die Begegnung bereits für den TC Wasserburg entschieden. In den /Doppelpartien holten die Teams J.Klose/H.Hildbrand und Ch. Rechtsteiner/A.Hütt noch weitere zwei Punkte.

Zum Saisonauftakt gewannen die Herren 40 II KK1 mit einem eindruckvollen 6:3 Auswärtssieg gegen den TSV Durach. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Lars Manske (6:0,6:1), Philipp Zuderell (6:2,6:0), Jochen Rechtsteiner (6:0,6:0) und Armin Rechtsteiner (6:2,6:1) 4:2 für den Tennisclub Wasserburg. Wenig später sicherten L.Manske/P.Schnitzler (6:0, 7:5) und P.Zuderell/ J.Rechtsteiner (6:1, 6:4) den 6:3-Endstand für ihre Mannschaft.

Mit einem 4:2 gewannen die Knaben 14 BK1 ihr erstes Spiel in der Tennissaison gegen den TC Pfronten. Nils Janthur (6:3,6:4), Jakob Rechtsteiner (7:5,6:4) und Maurice Mühlbacher (6:1,7:6) brachten die Mannschaft mit ihren Siegen bereits nach der Einzelrunde in Führung. Mit einem deutlichen Sieg im Doppel holten N.Janthur / J.Rechtsteiner (6:0,6:2) einen weiteren Punkt und sicherten so den Gesamtsieg.

Am 26.05. erwarten die Herren I BL den TC Augsburg Siebentisch II in Wasserburg. Spielbeginn ist 10:00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

• Bold
  • Italic